Zeitzeugenstammtisch



 



10. Zeitzeugenstammtisch im KGV »Neuland« e.V.

am 24.09.2022
 




 

 

Der 10. Jubiläums-Zeitzeugenstammtisch in unserem Verein war einmal anders.

 

Eingeladen wurden per Aushang im Schaukasten und als Info in den »Neuland News« ganz besonders unsere Gartenfrauen,

die im Vereinsleben eine bedeutende Rolle spielen.

 

Die Chronistin unseres Vereins gab in ihrem Vortrag Einblicke in die Geschichte der Frauen um den Kampf der Gleichberechtigung ab 1918, wo das Wahlrecht der Frauen zum Recht wurde. Dabei wird nicht vergessen, dass auch Männer ebenso das Recht auf Gleichberechtigung haben, nur wir Frauen kämpfen schon viel länger dafür.

 

In unserer Veranstaltung wollten wir die Belastbarkeiten der Frauen, ihre Stärken und Talente sowie ihre Hobbys in den Mittelpunkt stellen.

 

In der Diskussion wurden von den Teilnehmern gute Vorschläge herausgearbeitet, die in unseren Vereinsleben neue Akzente setzen.

 

Damit wird das kulturelle Vereinsleben erweitert und interessanter gestaltet. Wir werden dranbleiben.
 

                                                                                     Marga Woloschanowski, Chronistin KGV »Neuland« e.V. Stand 24.09.2022