Trödelmarkt

 

»Neuländer« Trödelmarkt


Pünktlich zum 1. Mai eines jeden Jahres ist es so weit - unser »Neuländer« Trödelmarkt. Seit 2010 werden an diesem Tag Sachen und Gegenstände zum Trödeln vor das eigene Gartentor gestellt. Dann kommt Bewegung in die Gemeinschaft von »Neuland«. Denn jeder schaut, was es zum Stöbern gibt. Damit läuten wir die Gartensaison ein. Nach langer Winterpause kommen alle schnell wieder in Kontakt. Durch ein Schwätzchen »übern Gartenzaun« gibt es viel Neues zu berichten und was so auf dem Plan für das Gartenjahr steht.

Anlässlich des 1. Mai findet man sich zum Frühschoppen ein. Dieser wird von Gartenfreunden, unseren »Neuländer Schrammeln«, musikalisch umrandet. Während diesem geselligen Beisammensein bei Bier, Brause und Bockwurst werden die neuen Errungenschaften aus dem Trödelmarkt stolz präsentiert.

Durch die Pandemie Corona musste der Frühschoppen seit 2020 zurückgestellt werden. Unser Trödelmarkt fand weiterhin statt, wenn auch mit Abstand und etwas verhalten. In den Jahren der Pandemie war unser »Neuländer« Trödelmarkt schon ein kleiner Höhepunkt in unserer Gemeinschaft.

Der Trödelmarkt ist unentgeltlich. Ausnahmen gibt es bei unseren »Neuländer Kindern«. Da gibt es mitunter mal etwas für die Sparbüchse. Besucher sind beim Stöbern herzlich eingeladen.


2022 - Trödelmarkt unter Pandemieeinschränkungen



2021 - Bilder in der Aufbereitung

2020 - Trödelmarkt unter Pandemieeinschränkungen




2019 - Bilder in der Aufbereitung



2018




2016 - 2017 Bilder in Aufbereitung

2015



2014



2013





2012




2011




2010