Messe "Dresdner Ostern"

2023 - Messe »Dresdner Ostern« - ein Verein zum Anfassen

seit 2018 darf unser Kleingartenverein »Neuland« das Team des Stadtverbandes »Dresdner Gartenfreunde« e.V. die Messe »Dresdner Ostern« im Rahmen der »Erlebniswelten Kleingarten« ergänzen und unterstützen
 

Nach einer langen Pause 2020 bis 2022, aufgrund der Pandemie Corona, stand schon ein weinig Aufregung und Lampenfieber wieder im Haus.

Vor Messeauftritt 30.03.2023 bis 02.04.2023 wurden durch den Vorstand und einigen Gartenfreunden organisatorische Festlegungen getroffen. Das alte Messekonzept wurde wieder aktiviert, entstaubt und optimiert.

Insgesamt 13 Gartenfreunde unterstützten organisatorisch und praktisch das gute Vorhaben und Gelingen des Messeauftrittes. Und das alles auf »Basis von Freizeit«.

Am Mittwoch, den 29.03.2023 um 08:00 Uhr gab es den Startschuss und wir haben unseren Messestand aufgebaut. Das heißt, alles an Material aus dem Vereinshaus in die Autos und auf Anhänger, ab zur Messe, ausladen, sortieren, aufbauen, improvisieren, anpassen, perfekt machen. Die Zeit verging wie im Fluge. Mit dem Ergebnis waren wir sehr zu frieden.
 

Am 30.03.2023 um 10:00 Uhr fiel dann der Startschuss für die Messebesucher. Neugierig hießen wir alle herzlich Willkommen.

In unserer Bastelecke »Grasköpfe« haben wir mit »Jung und Alt« sowie »Klein und Groß« gelacht und gescherzt. Über unseren selbst gesammelten »Pflanzensamen« einschließlich Steckbriefen sind wir in Fachgespräche gekommen und konnten viele Garten- und Pflanztipps austauschen. Mit der Verkostung von Marmeladen haben wir Einblicke in unser Vereinsleben geben, aber auch rege Erfahrungen austauschen können. Letztendlich wurden schon die ersten Wiedersehen im nächsten Messejahr vereinbart oder Kontakte geknüpft.

Die Messezeit ist wie im Fluge vergangen. Also, es war viel los und Stillstand gab es nicht. Im Hintergrund musste immer wieder gewerkelt werden. Bastelutensilien vorbereiten, Pflanzensamen auffüllen und beschriften, Verkostungen aufbereiten. Es hat großen Spaß gemacht, vor allem ein Teil des gesamten Teams »Erlebniswelten Kleingarten« zu sein.
 

Wir freuen uns schon auf 2024.