Kinderfeste

 

Bastelnachmittag für »Groß und Klein«

 

Dieses Jahr sind wir am 18.03.2023 mit einen Bastelnachmittag in unser Gartenjahr gestartet. Wir haben Nisthilfen für Wildbienen gebastelt. Es wurde gesägt, gehämmert, geklebt  und anschließend die Nistkästen reichlich bestückt. Alle waren emsig sowie fleißig und hatten großen Spaß. Die Ergebnisse können sich echt sehen lassen. Nun stehen oder hängen die Nisthilfen bei den Kindern im Garten. Einige wurden dem Verein überlassen. Diese kann man auf dem Vorplatz des Vereinsheimes bestaunen. Die ersten neugierigen Wildbienen, Insekten waren auch schon da. Mal sehen, welches Haus zu erst bezogen wird.

 

Für freuen uns schon auf unseren nächsten Bastelnachmittag für »Groß und Klein« im Oktober, am 21.10.2023 ab 14:00 Uhr. Hier wollen wir Winterfutterspender für unsere Vögel basteln und unsere Vereinsterrasse für Halloween dekorieren.