Arbeitseinsätze

Worum geht es hier?

Die »Arbeitseinsätze« betreffen nur unsere Vereinsmitglieder. Diese Seite dient als aktuelle Informationsquelle für alle Beteiligten. Selbstverständlich dürfen auch gerne Außenstehende mitmachen (Achtung: Hier besteht kein Versicherungschutz) - Voranmeldung ist jedoch unbedingt erforderlich um eine effiziente Arbeitsplanung zu gewährleisten!

 

Arbeitseinsätze für das Jahr 2023

 

 

Die Teilnahme am Arbeitseinsatz ist bitte bis eine Woche vor dem jeweiligen Termin unseren Experten für Arbeitseinsätze über die bekannten Kontaktdaten anzuzeigen. Nur so kann ein gut organisierter und reibungsloser Arbeitseinsatz gewährleistet werden.

 

 

 

Termine für Arbeitseinsätze 2023:

 

Datum Uhrzeit Schwerpunkte
Sa 22.04.2023 08:00-12:00 Beseitigung Unkraut Parkplatz; Pflege der Fläche vor Vereinsheim; Setzen eines Fundamentes Vereinsgeräteschuppen; Anschluss Wassertank am Vereinheim
Sa 13.05.2023 08:00-12:00 Errichtung eines Schrots, Reparatur eines Schrots, Streicharbeiten

Fr 16.06.2023

Sa 17.06.2023

So 18.06.2023

ab 16:00

 

ab 08:00

 

Großeinsatz über das Wochenende.

Instandhaltungsarbeiten Vereinsinventar (Überholung unserer Holzbänke, Gartentische und Stühle, Biertischgarnituren, Biertischgarnituren, ALU-Gatrotische) - Reparaturarbeiten, Schleif- und Malerarbeiten etc.

Der Arbeitseinsatz am Sonntag, den 18.06.2023 wird nach Bedarf abgestimmt.

Sa 01.07.2023 08:00-12:00 Splittaktion für die Gartenwege; Pflegearbeiten in der Anlage zur Vorbereitung auf unser Sommerfest
Do 13.07.2023 ab 17:00 Aufbau Vereinsfest und Dekoration
So 16.07.2023 ab 10:00 Abbau Vereinsfest, Abschmücken und Ordnung im Vereinsheim/Festwiese wieder herstellen
Sa 26.08.2023 08:00-12:00 Ersatztermin Arbeitseinsatz (Arbeiten nach Bedarf)
Sa 21.10.2023 08:00:12:00 Restarbeiten, Laubentsorgung Parkplatz/Festwiese/Fläche vor dem Vereinsheim; Unterstützung beim Wasser abstellen/Verbrauchswerte erfassen

 

 

Arbeitsstundennachweis

Ein Arbeitsstundennachweis steht hier Arbeitsstundennachweis 2023 zum download bereit.

Jedes Mitglied ist für die Vollständigkeit seines „Arbeitsstundennachweises“ eigenverantwortlich.

Die jeweiligen Arbeitseinsätze/Stunden sind durch die „Experten für Arbeitseinsätze“ gegenzeichnen zu lassen. Arbeitseinsätze während des Vereinsfestes sind durch den Vorstand signieren zu lassen.

Die zuständigen Ansprechpartner sind:
Marcus Parzelle: 127 Telefon: 0170-58 59 301
oder
Sebastian Parzelle: 45 Telefon: 0176-43 604 483

Abgabetermin

Der „Arbeitsstundennachweis“ ist spätestens zum 21. Oktober 2023 (Termin Ablesung der Verbrauchswerte) dem Vorstand zwecks Erfassung und Abrechnung zu überlassen.

Sollte der Arbeitsstundennachweis bis zur genannten Frist nicht beim Vorstand vorliegen, erfolgt eine Inrechnungstellung nicht erfolgter Arbeitspflichtstunden.

Festlegung zu den Pflichtarbeitsstunden pro Jahr:

  • 6 Stunden pro Mitglied (bis 65 Jahre)
  • 4 Stunden pro Mitglied (ab 65 Jahre bis 70 Jahre)
  • 2 Stunden pro weiteres Mitglied auf Parzelle
  • 25,00 Euro pro Stunde bei Bezahlung

 

Noch eine Bitte: Für die Organisation und Begleitung der Arbeitseinsätze investieren unsere beiden Gartenfreunde ihre Freizeit. Daher bauen wir auf Euer Verständnis, dass außerhalb der Terminplanungen sowie nach dem 21.10.2023 hinaus keine Arbeitseinsätze ermöglicht werden. Wer hier mehr Flexibilität benötigt, kann gern die Möglichkeit einer »Pflegevereinbarung« in Betracht ziehen. In diesem Fall gern den Vorstand ansprechen.