Sommerfeste

Sommerfest 2023 

 

Nach dem Abschluss unserer Terrassen-Baumaßnahme, gefördert durch den Stadtbezirksbeirat Cotta der Landeshauptstadt Dresden,

 

 

konnte unser Sommerfest am 14.07.2023 starten. In Gemeinschaft gärtnern - in Gemeinschaft feiern. Jeder von nah und fern war herzlich eingeladen und sind der Einladung auch gefolgt. Darüber haben wir uns sehr gefreut, vor allem über die vielen positiven Rückmeldungen.

 

Die »Wasserbaustelle«, gesponsert von der Stadtentwässerung Dresden GmbH, machte den Kindern großen Spaß. Ein Schlauchregner brachte für Groß und Klein die nötige Abkühlung und Erfrischung an diesem heißen Tag. Das Wurst(glücks)rad, bestückt mit leckerer Wurst vom Bauernhof Kühne, stand kaum still. Ein kleiner Trödelmarkt verführte so manchen Besucher. Das »Neuländer Traditionsbüdchen« überraschte, versetzte viele in vergangene Zeiten und Erinnerungen. Gartenfachberaterin Helma Bartholomay gab wieder eine Menge Ratschläge und Tipps rundum Pflanzen, Nützlingen und Bodenbeschaffenheiten.  BUMBALO Entertainment verzauberte alle mit Schminken, Glitzertattoos und Luftballonmodellage. Kinderfest mit Glücksrad, Eierlaufen, Wasserbomben und das Grillen von Marshmallows machte viel Spaß.

 

Neben Bratwurst, Steak, Fischsemmel, Fettbemme, leckeren selbst gebackenen Kuchen stand auch frischer bunter Salat auf der Speißekarte. Ein Genuss. DJ Lippi lies das Tanzbein schwingen und erfüllte viele Musikwünsche.

 

Absolutes Highlight war der Auftritt unserer »Neuländer Tanzbienen«. CHAPEAU!

 

Es war ein sehr schönes Wochenende mit viel guter Laune. Das gute Gelingen unseres Sommerfestes ist insbesondere unseren Gartenfreunden zuzuschreiben.

 

Danke an alle »Neuländer*innen«, welche in der Vorbereitung, beim Aufbau, während der Durchführung sowie beim Abbau und Aufräumen geholfen haben; Chapeau und Danke.

 

Ein herzliches Dankeschön an unsere Gäste und Besucher. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und auf ein Wiedersehen Icon: gut gelaunt!

 

 

 

Icon: Blume******************************************************************************************************************Icon: Blume

                       

 

 

Unser Sommerfest 2022 - ein Hit!

 

Anlässlich unseres 95. Vereinsjubiläum hatten wir uns richtig ins Zeug gelegt - und es hat sich gelohnt!

Unten seht ihr einige Impressionen - demnächst folgen noch weitere Bilder und Berichte
(unser Web-Designer arbeitet z.Zt. an einer Galerie für die Unmenge an Bildern, die wir in Laufe der Zeit gesammelt haben - das kann dauern zwinkert!

An dieser Stelle zunächst einmal:
Ein herzliches Dankeschön an unsere Gäste und Besucher,
ohne die unsere Feste nicht leben könnten!

Ein ganz besonderer Dank gilt natürlich unseren vielen, ehrenamtlichen Helfern, die das Fest vorbereiten und ausrichten - ohne sie könnten unsere Feiern überhaupt nicht stattfinden - deshalb
vielen, vielen lieben Dank an alle, die uns geholfen haben!

Es gäbe an dieser Stelle noch sooo viel zu sagen - lassen wir einfach einige Bilder sprechen: