Weihnachtsfeiern

Weihnachtsfeier Senioren - 2022

 

Man war es schon gar nicht mehr gewöhnt, zu Weihnachten im Rahmen unserer Seniorenweihnachtsfeier wieder zusammenzukommen. Um so mehr haben wir es alle zusammen genossen. Im Vorfeld wurden durch Gartenfreunde*innen gebacken, gebastelt und das Vereinsheim weihnachtlich geschmückt.

 

Bevor aber Senioren*innen und Gäste den weihnachtlichen Raum betraten, wurden sie von der Chronistin auf einen Punsch und Blick in das »Neuländer Traditionsbüdchen« eingeladen. In Angesicht der frostigen Temperaturen war der Punschempfang ein herzliches Willkommen.

 

 

Traditionell wurde die Seniorenweihnachtsfeier durch eine kurze Ansprache durch den 1. Vorsitzenden, Katrin Woloschanowski, eröffnet.

 

Ein kleines musikalisches Rahmenprogramm untermalte die Weihnachtsfeier. Weihnachtslieder wurden durch ein Gartenfreund und seinen Bruder mit der Mundharmonika begleitet. Jeder hat die Texte zu den Weihnachtsliedern erhalten. So konnten alle mitsingen. Die musikalischen Pausen wurden durch Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsgedichte überbrückt.

 

Das Vereinsheim erstrahlte nicht nur im weihnachtlichen Glanz sondern wurde von einer besonderen Weihnachtsstimmung eingefangen.

 

Zum Kaffee ließen sich neben Weihnachtskeksen alle den selbstgebackenen Stollen einer Gartenfreundin schmecken. Vor dem Abendbrot mit belegten Stullen und Blätterteighäppchen, gab es unser traditionelles Weihnachtsrätselquiz. Ganz leicht war es in diesem Jahr nicht, trotzdem konnten die ersten drei Plätze prämiert werden.

 

Bei guter Unterhaltung, bei einem Glas Bier oder Wein, und weihnachtlichem Flair ging der Abend zu Ende.

 

Liebe Senioren*innen, ihr ward großartige Gäste. Ein großer Dank geht an die Gartenfreunde*innen, welche alles getan haben, damit diese Weihnachtsfeier zu einem großartigen Weihnachtszauber wurde und in den Erinnerungen aller bleibt.

 

 

Passend zur weihnachtichen Stimmung fiel der Schnee ins sachten Flocken.